Arztpraxis

Über uns

Der Therapieansatz der Praxis am Tübinger Tor ist ganzheitlich angelegt. Dies bezieht sich nicht nur auf die Anwendung ganzheitlicher Methoden, wie etwa der traditionellen chinesischen Medizin, sondern auch auf die besondere Beachtung seelisch-körperlicher Zusammenhänge. Daher reicht unser medizinisches Spektrum von der Allgemeinmedizin über Naturheilverfahren und Akupunktur bis zur psychotherapeutischen Behandlung und Beratung.
Manche Patientengespräche brauchen Zeit, die wir uns nehmen wollen. Wir versuchen dies durch sorgfältig geplante Terminvergaben zu verwirklichen. Als Terminpraxis ist uns zudem sehr daran gelegen, für Sie die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Ein besonderes Anliegen ist für uns auch das Qualitätsmanagement, das wir als Ausdruck unseres Selbstverständnisses gegenüber unseren Patienten sehen.